Kombiteich, mal ganz klein

Auch im kleinsten Garten ist Platz für einen Kombiteich

Wir haben seit ca. 1,5 Jahren unseren Naturpool mit angrenzendem Biotop und sind hochzufrieden!

Das Wasser des Naturpools ist fast immer kristallklar – nur sehr selten minimal getrübt. Algen-Probleme hatten wir bisher noch gar keine.

Im ersten Winter habe ich sogar den Pool nicht abgedeckt, wodurch SEHR viele Blätter im Filter und am Poolboden waren.

Trotzdem hat die Wasserqualität überraschenderweise nicht gelitten.

Mit Sonnencreme sollte man aufpassen. Aber sonst ist es ein großes Vergnügen in einem Wasser ohne Salz oder Chlor zu Schwimmen und zu Tauchen.

Für uns macht jedoch erst das angrenzende Biotop das Ambiente perfekt. Libellen schwirren herum, Seerosen und andere Pflanzen verzieren den Garten.

Auch unsere Freunde sagen immer, dass es bei uns jetzt wie im Urlaub ist. Richtig idyllisch – und das in Wien?

Lg Bernd

Nicht versäumen!

Online Schwimmteich-beratungen

Alle Infos zum Bau von Schwimmteichen und Naturpools