Erfahrungsberichte

Hier berichten einige meiner Kunden über das Abenteuer „Selbstbau“.

HINWEIS: Die Definition „Schwimmteich Naturpool“ ist 2013 in die ÖNORM aufgenommen worden. In den Berichten wird neutral der Begriff „Schwimmteich“ verwendet.

Erfahrungsbericht Schwimtmeich Maria Elend

Unser Schwimmteich von Zangl - eine echte Bereicherung der Lebensqualität!Wir wollten letztes Jahr im Frühjahr nach Beratung und Planung mit der Gartengestaltung Zangl einen Schwimmteich selber bauen. Gesamt und getan. Ein großes Projekt bei 4 x 10 m Schwimmbereich mit 2 Tiefenzonen und ca 65 m2 Regenerationszone. Planungsunterlagen, Materialien, Folie inkl. Montage und Bepflanzung von

Schwimmteich in St. Pölten

Der Schwimmteich – von der Idee zur UmsetzungAm Anfang war da die Idee, und die war ziemlich lange da, schon seit die gröbsten Umbauarbeiten am Haus abgeschlossen waren. Es folgten dann die Kinder und mit ihnen die Zeit diverser Plantschis und Aufstellpools, alle von kurzer Lebensdauer, mit hohem Chemieeinsatz und viel Ärger mit Algenbefall und

Erfahrungsbericht Klaus Brunner

Erfahrungsbericht von Klaus Brunner Die Entstehung unseres Gartenteiches Als Vorgeschichte sei erwähnt, dass wir ca. drei Jahre dem Badegenuss in einem kleinen Pool gefrönt haben – dieser aber leider undicht wurde. Eines war klar – eine neue Möglichkeit zum Schwimmen musste geschaffen werden, da in unserer Familie alle gerne schwimmen und sich in der Natur

Fam. Loibl Würnitz

Liebes Zangl Team, ich habe im Mai 2006 mit Ihrer Unterstützung einen Schwimmteich in unserem Garten gebaut. Wir hatten in unserem früheren Haus einen Schwimmteich und kennen daher das unbeschreibliche Erlebnis schon. Die Vorgabe war: ein relativ kleiner Grund – leicht abschüssig der Schwimmbereich muss vom Regenerationsbereich getrennt sein um den Schwimmbereich herum soll eine

Fam. Adam Traiskirchen

Unser Schwimmteich Am 25.05.08 fassten wir den Entschluss einen Schwimmteich zu bauen. Grundsätzlich wollten wir schon im Zuge unseres Hausbaues 2001 einen Teich mitplanen, das Projekt musste aber aus Kostengründen zurückgestellt werden. Also auf ins Internet, wobei uns schnell die Seite der Fa. Zangl aufgefallen ist(gut aufbereitet und viele Fragen im Voraus beantwortet). Nach einem

Fam. Hendling Sitzendorf 100 m2 Schwimmteich

Schwimmteich in der Selbstbauweise, 120 m² Lebensglück Beschluss zum Schwimmteich wurde vor 2 Jahren gefaßt. Nach vielem Gesuche, auf Gartenbaumessen, Internet usw. sind wir auf die Fa. Zangl gestoßen. Schauteich besichtigt, alles Besprochen und schon ging es, am 9. April 2009, los. Wir schleppten tonnenweise Steine, Teichsubstrat usw. Die Stiege war bald betoniert, Radsteine befestigt,

60 m2 Schwimmteich

Fam. Kovacs in Naglern Hat den Verlauf des Schwimmteichbaus in einem Blog verewigt. Danke! Blog der Fam. Kovacs