Fam. Hendling Sitzendorf 120 m2 Schwimmteich

Natürlicher Schwimmteich ohne Chlor

Schwimmteich in der Selbstbauweise, 120 m² Lebensglück mit Skimmerbecken

Der Beschluss zum Schwimmteich wurde vor zwei Jahren gefasst. Nach langer Suche auf Gartenbaumessen und im Internet sind wir auf die Firma Zangl gestoßen. Schauteich besichtigt, alles besprochen und schon ging es am 9. April 2009 los. Wir schleppten tonnenweise Steine, Teichsubstrat usw. Die Stiege war bald betoniert, Radsteine befestigt und das Licht eingebaut. Am 9. Mai wurde das Wasser mit der Feuerwehr eingelassen. Am Anfang wurde das Wasser grün und unsere Bedenken stiegen, aber am 26. Mai konnten wir den Boden sehen, wir haben uns doch für das richtige System mit Skimmerbecken und Filtern entschieden.

Lob für die Zangl Gartengestaltung

Ein spezielles Lob gehört Herrn Zangl und seinen Mitarbeitern. Es wurden alle mündlichen Vereinbarungen punktgenau eingehalten, so eine Freundlichkeit und Kompetenz findet man heutzutage selten noch. Ein Beispiel: Ich habe den falschen Riesel bestellt und Herr Zangl hat ihn mir abgekauft und auf seine Kosten abholen lassen. Wir hatten uns während der Bauphase für nur zwei Beleuchtungskörper entschieden. Kein Problem Hr. Zangl hat die restlichen Lampen wieder zurückgenommen. Die eingegangenen Teichpflanzen werden uns auch noch ersetzt.
Eine Oase im Garten ist geschaffen und dank der Selbstbauweise war dies leichter finanzierbar.


Vielen Dank! Familie Hendling, Sitzendorf/Schmida aus Niederösterreich!

Nicht versäumen!

Online Schwimmteich-beratungen und Veranstaltungen

Alle Infos zum Bau von Schwimmteichen und Naturpools