Kurzanleitung Naturpool Naturstein

Hier nun eine kleine Zusammenstellung des Baustellenablaufes.

Anhand des mitgesendeten Plans wird ausgehoben und das Naturpoolbecken erstellt. Wir weisen den Baggerfahrer laut Plan ein. Die Leistung des Baggerfahrers und des Aushubs sind nicht im Selbstbauangebot enthalten. Die Filterkiste und der Teichrand werden von uns am Tag des Aushubs und am darauffolgenden Tag mit dir erstellt.

Teichrand eines Naturpools

Folienverlegung im Naturpool mit Natursteinen

Nach Fertigstellung dieser Arbeiten wird das Vlies und die 2mm starke Folie von uns verlegt.

Auf die Folie gewähren wir 10 Jahre Garantie!

Nun benötigst du die Materialien für den Bau. Auf Wunsch können wir für dich die Fuhr organisieren. Die Kosten dafür werden direkt vom Frächter an dich verrechnet. Solltest du einen eigenen Frächter haben, ist auch das möglich. Nach der Lieferung werden von dir alle eventuellen Betonarbeiten im Naturpool wie Stufen, Boden, innere Teichkante durchgeführt. Die dafür notwendigen Materialien kommen von uns. Anschließend wird mit dem Kärcher alles perfekt gereinigt.

Mauer im Naturpool
Filter im Naturpool

Beim Filtereinbau ist einer unserer Mitarbeiter vor Ort und baut mit dir gemeinsam die Filtertechnik ein.

P.S. Hier können kleinere Übermengen auch schon retourniert werden.

Im Anschluss schlichtest du den äußeren Rand mit Gabionensteinen. Alternativ kannst du auch den äußeren Rand aus Granitsteinen gestalten, die in Beton gesetzt werden.

Wurfsteinrand beim Schwimmteich
Granitrand beim Schwimmteich

Nach Füllung des Naturpools aus Naturstein gibt es eine komplette Einschulung und alle Pflegeunterlagen.

Eine genaue detaillierte Selbstbauanleitung folgt bei Auftragsvergabe. Bei Fragen bin ich gerne für dich da. 

 Wichtig!: Handwerkliches Geschick sollte vorhanden sein. Auch die notwendige Ausrüstung wie Flex, Mischmaschine usw. wird benötigt.

 Und nun steht dem Sprung ins kühle Nass nichts mehr im Wege!

zurück zum Kalkulator

Nicht versäumen!

Online Schwimmteich-beratungen und Veranstaltungen

Alle Infos zum Bau von Schwimmteichen und Naturpools