Kurzanleitung Schwimmteich erdmodelliert

Hier eine kleine Zusammenstellung des Baustellenablaufes beim erdmodellierten Modell!

Anhand des mitgesendeten Plans wird ausgehoben und der Schwimmteich erstellt. Dabei weisen wir den Baggerfahrer laut Plan ein. Die Leistung des Baggerfahrers und des Aushubs sind nicht im Selbstbauangebot enthalten.

Nun wird der Teichrand von dir nach unseren Vorgaben erstellt.

Nach Fertigstellung dieser Arbeiten wird das Vlies und die 2mm starke Folie von uns verlegt. Wir gewähren zehn Jahr Garantie auf Folie und Verlegung!

Nun benötigst du die Materialien für den Bau, die alle im Selbstbauangebot inkludiert sind. Auf Wunsch können wir für dich die Fuhre organisieren. Die Kosten dafür werden direkt vom Frächter an dich verrechnet. Solltest du einen eigenen Frächter haben, ist auch das möglich. Nach der Lieferung werden von dir alle eventuellen Betonarbeiten im Schwimmteich wie Stufen, Teile des Bodens, innere Teichkante durchgeführt. Die dafür notwendigen Materialien kommen von uns.  Anschließend wird mit dem Kärcher alles perfekt gereinigt.

Im Anschluss schlichtest du den äußeren Rand mit Gabionensteinen. Alternativ kannst du auch den äußeren Rand aus Granitsteinen gestalten, die in Beton gesetzt werden.

Im letzten Schritt stellen wir die Teichpflanzen auf die richtige Stelle und du setzt alles ein.

Nach Füllung des Schwimmteiches gibt es eine komplette Einschulung und alle Pflegeunterlagen.

 Eine genaue detaillierte Selbstbauanleitung folgt bei Auftragsvergabe, bei Fragen bin ich gerne für dich da. 

 Wichtig!: Handwerkliches Geschick sollte vorhanden sein. Auch die notwendige Ausrüstung wie Flex, Mischmaschine usw. wird benötigt.

 Und nun steht dem Sprung ins kühle Nass nichts mehr im Wege!

Nicht versäumen!

Online Schwimmteich-beratungen und Veranstaltungen

Alle Infos zum Bau von Schwimmteichen und Naturpools